Wir über uns

Kommunikation ist unsere Kernkompetenz. Wir bieten Kommunikationstraining, Coaching und Beratung im Bereich Gesprächsführung im direkten Gespräch und im Servicecenter.

Kommunikationstraining

Die Art und Weise, wie Menschen miteinander reden, bestimmt im höchsten Maße den Verlauf und damit den Erfolg eines Gespräches bzw. eines Projektes.

Der Schlüssel ist klar und eindeutig in der Sache zu sein und sich auszudrücken ohne andere zu verletzen.

Die Zeiten der einstudierten Floskeln sind lange vorbei. Heute ist es wichtig authentisch zu sein, denn nur was wir leben kommt beim Gesprächspartner als glaubwürdig rüber.

Zur Kommunikation gehört auch ein gewisses "Handwerkszeug" auf das man zurückgreifen kann. Dies soll im Training erlernt bzw. weiterentwickelt werden.

Sie wollen etwas bewegen, erfolgreich zusammenarbeiten und mehr Freude bei der Arbeit, oder? Dann kann Sie ein speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Kommunikationstraining unterstützen.

Mögliche Themen für Ihr Kommunikationstraining:

  • Teamkommunikation
  • Kundenkommunikation -  
  • Training für Konflikt-Kommunikation
  • Training für wirksame Führungskommunikation
  • Kommunikation am Telefon (verbindlich,  wertschätzend und beziehungsfördernd)
  • Kommunikation und Gesprächsführung in schwierigen Gesprächen

Sie werden nicht nur besser kommunizieren lernen, Sie werden erfolgreicher arbeiten, mehr Freude im Team erleben und bereichernde Beziehungen zu Kollegen und Kunden aufbauen.